REA Blog zum Thema leistbarer Wohnraum in Deutschland

Nachdem der Berliner Mietendeckel krachend gescheitert ist, haben die Hauptstädter nun Größeres im Sinn. Mithilfe einer Initiative wollen sie eine Bundesregelung erreichen, die Ländern und Kommunen eine Begrenzung von Mieten ermöglicht. Keine gute Idee.

Artikel lesen auf N-TV: https://www.n-tv.de/22602651




Viele Mieter sparen in der Krise eher anderswo, um keine Kündigung zu riskieren. Denn Wohnungen sind nach wie vor knapp. Unklarheit herrscht weiter darüber, was dagegen zu tun ist.


Artikel lesen in der WIWO:

https://www.wiwo.de/27272666.html?share=mail




Deutschlands langer Immobilienaufschwung konzentriert sich längst nicht mehr nur auf die Großstädte, wo Wohnraum knapp und teuer ist. Längst hat sich die Dynamik auch auf Gegenden ausgedehnt, wo die Bevölkerung schrumpft.

Kolumne im Manager Magazin lesen:

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/teure-wohnungen-der-paradoxe-und-gefaehrliche-boom-a-e9960936-4744-4851-9243-8a68e7c6fe1e