REA Blog zum Thema leistbarer Wohnraum in Deutschland

Die Preise für Häuser und Wohnungen sind selbst in der Coronakrise gestiegen – das Gewos-Institut registriert "die stärksten Preiszuwächse seit Beginn unserer Aufzeichnungen". Die Experten erwarten, dass damit auf dem heiß umkämpften Markt noch lange nicht Schluss ist. Artikel der Haufe.de: https://www.haufe.de/immobilien/entwicklung-vermarktung/marktanalysen/wohnungsmarkt-trendwende-bei-mieten-preise-steigen-weiter_84324_508124.html


Nicht nur in Großstädten ist die Frage von bezahlbarem Wohnraum immer drängender. Was versprechen die Parteien bei diesem Thema? Business Insider hat die Programme analysiert.

Artikel lesen auf Business Insider:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/wahlprogramme-im-check-was-versprechen-die-parteien-beim-thema-mieten-und-wohnen-a/?utm_campaign=mail&utm_medium=onsite_button&utm_source=social




Ein Volksentscheid zur Vergesellschaftung von 240.000 Berliner Wohnungen steht an. Die Erfolgschancen stehen nicht schlecht – die Politik kann den Volkswillen aber umgehen.

Artikel lesen in der FAZ: https://www.faz.net/-gz7-afesi