Ende des Corona-Kündigungsschutzes erfordert neue Initiativen zur Sicherung der Mietverhältnisse

Bis Anfang Juli konnten Mieter, die Corona-bedingte Einkommensausfälle hatten, ihre Miete noch stunden. Für die Betroffenen hat dieser Kündigungsschutz die Geldsorgen aber häufig nur vertagt. Ein Kommentar von Jürgen Steinhauser, Geschäftsführer der Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH.

Zwar hat die Pandemie nach Angaben des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen bisher noch nicht zu den befürchteten massenhaften Mietausfällen geführt. Andererseits könnte die große Welle der Zahlungsausfälle erst noch kommen.

Den Artikel lesen auf Bondguide:

https://www.bondguide.de/topnews/ende-des-corona-kuendigungsschutzes-erfordert-neue-initiativen-zur-sicherung-der-mietverhaeltnisse/

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH

Beethovenstrasse 18

D-87435 Kempten

 

T: 0049 831 93062270

F: 0049 831 93062272

© 2015 Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH