REA Blog zum Thema leistbarer Wohnraum in Deutschland

Eine Million Wohnungen fehlen Wohnkrise spitzt sich zu: Tauschbörsen lindern Problem – doch es gi

Eine aktuelle Umfrage zeigt: jeder zweite Deutsche wäre bereit, im Alter auf die große Wohnung zu verzichten. Tauschbörsen wollen dieses Potenzial nutzen, um dem Wohnungsmangel in Deutschland etwas entgegenzusetzen. Die Idee ist gut, doch es gibt viele Hürden. Artikel auf focus.de: https://www.focus.de/perspektiven/familienreport/eine-million-wohnungen-fehlen-wohnkrise-spitzt-sich-zu-tauschboersen-koennten-problem-lindern-doch-es-gibt-einen-haken_id_12097250.html

Wie teuer darf der Wohnraum sein?

Ein gängiges Urteil lautet: Wohnraum ist unbezahlbar geworden. Doch wieviel dürfte er überhaupt kosten? Und verändert die Corona-Krise möglicherweise die Lage auf den Immobilienmärkten? Ein Beitrag von Karsten Junius. https://makronom.de/wie-teuer-darf-der-wohnraum-sein-36223

Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH

Beethovenstrasse 18

D-87435 Kempten

 

T: 0049 831 93062270

F: 0049 831 93062272

© 2015 Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH